Wenn der Sterbefall zu Hause eingetreten ist, sollten Sie Ihren Hausarzt, einen Arzt Ihrer Wahl oder den ärztlichen Notfalldienst verständigen. Der Arzt wird eine Todesbescheinigung ausstellen, danach darf die Überführung vorgenommen werden. Wenn Sie keinen Arzt erreichen können, rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen. Wir sind jederzeit unter unserer Telefonummer für Sie erreichbar.

Tel: 0 28 01 / 20 44

 

 

 

Wichtige Unterlagen, die im Sterbefall benötigt werden:

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Bestattung benötigen wir einige Dokumente des Verstorbenen. Am einfachsten für Sie und uns ist es, wenn Sie diese Dokumente und Urkunden in einem Hefter oder Ordner sammeln und bis zu unserem Eintreffen griffbereit haben. Sehr gerne nehmen wir für Sie zum Beispiel auch die Abmeldung bei der Krankenkasse vor. In diesem Fal benötigen wir zusätzlich die Versichertenkarte des Verstorbenen.

Für die Beantragung der Sterbeurkunde brauchen wir den Personalausweis, den Totenschein (auch Todesbescheinigung genannt) sowie die Personenstandsunterlagen wie beispielsweise die Heiratsurkunde, ggf. ein Scheidungsurteil oder die Sterbeurkunde des vorher verstorbenen Ehepartners. Die Sterbeurkunde können wir dann für Sie in beliebiger Anzahl bei dem zuständigen Standesamt beantragen, da Sie diese Urkunde für viele weitere Formalitäten benötigen werden.

 

Weiterführende Informationen

Was tun beim Sterbefall

Wenn der Sterbefall zu Hause eingetreten ist, sollten Sie Ihren Hausarzt, einen Arzt Ihrer Wahl oder den ärztlichen Notfalldienst verständigen. Der Arzt wird eine Todesbescheinigung ausstellen, danach darf die Überführung vorgenommen werden. Wenn Sie keinen Arzt erreichen können, rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen. Wir sind jederzeit unter unserer Telefonummer für Sie erreichbar.

Wichtige Unterlagen, die im Sterbefall benötigt werden:

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Bestattung benötigen wir einige Dokumente des Verstorbenen. Am einfachsten für Sie und uns ist es, wenn Sie diese Dokumente und Urkunden in einem Hefter oder Ordner sammeln und bis zu unserem Eintreffen griffbereit haben. Sehr gerne nehmen wir für Sie zum Beispiel auch die Abmeldung bei der Krankenkasse vor. In diesem Fal benötigen wir zusätzlich die Versichertenkarte des Verstorbenen. Für die Beantragung der Sterbeurkunde brauchen wir den Personalausweis, den Totenschein (auch Todesbescheinigung genannt) sowie die Personenstandsunterlagen wie beispielsweise die Heiratsurkunde, ggf. ein Scheidungsurteil oder die Sterbeurkunde des vorher verstorbenen Ehepartners. Die Sterbeurkunde können wir dann für Sie in beliebiger Anzahl bei dem zuständigen Standesamt beantragen, da Sie diese Urkunde für viele weitere Formalitäten benötigen werden.

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Die richtige Vorsorge

Auch bei der richtigen Vorsorge begleiten wir Sie gerne

  • Bestimmen Sie selbst
  • Regeln Sie Notwendiges
  • Übernehmen Sie Verantwortung
  • Entlasten Sie Ihre Angehörigen

Dieser Service ist für Sie kostenlos.